Wir freuen uns dass Sie unserem Tennisclub beitreten möchten und Sie bald als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen!

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge finden Sie hier: Zu den Mitgliedsbeiträgen

Unsere aktuelle Satzung finden Sie hier: Zur Satzung

Zum Beitritt in unserem Verein, laden Sie sich bitte folgendes Formular herunter und senden Sie das ausgefüllte und unterzeichnete Original postalisch an folgende Adresse:

T.C. Diedesfeld e.V.
Erschigweg 11
67434 Neustadt

Download von Aufnahmeantrag

Hier klicken zum Herunterladen: Aufnahmeantrag 2020

Weitere Informationen für Neumitglieder

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Wir möchten Dich hiermit sehr herzlich in unserem Tennisverein begrüßen und Dir ein paar Informationen zu unserem Clubleben an die Hand geben:

Wir sind ein geselliger Verein und finden uns gerne auch mal spontan zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Also lohnt es sich auch so ab und zu mal einen Blick auf die Anlage zu werfen, auch wenn man gerade vielleicht nicht Tennis spielen will.

Unsere Mitglieder halten wir immer über die Aushänge auf der Anlage oder per E-Mail auf dem neusten Stand. So würden wir Dich bitten, ab und zu mal ein Auge auf die Schaukästen vor und in der Anlage zu werfen.

Unser Verein ist recht klein, aber fein 🙂

Und damit er so fein bleibt, bedarf es manch fleißiger Hand, die bei dem ein oder anderen Arbeitseinsatz, bei Veranstaltungen oder Events etwas mithilft:

Arbeitseinsätze sind vor allem in der Vorbereitungszeit zur Platzeröffnung, gleichsam auch nach Ende der Saison und Rückbau der Anlage. Während den Medenrundenspielen brauchen unsere Mannschaften Unterstützung im Rahmen eines Wirtschaftsdienstes, so dass unsere Mannschaften und deren Gäste ein

bisschen umsorgt werden.

Auch haben wir im Laufe der Saison ab und zu mal das eine oder andere, was auf der Anlage instandgehalten werden muss.

So gibt es genug Möglichkeiten seine 10 Arbeitsstunden im Jahr flexibel einzuteilen. Ansonsten müssen wir pro nicht geleistete Arbeitsstunde leider einen Unkostenbeitrag von 15 € erheben.

Die Anlage ist jederzeit für die Mitglieder und deren Gäste zugänglich. Entweder hast Du einen eigenen Schlüssel, den man beim 1. Vorsitzenden gegen eine Kaution bekommen kann, oder Du fragst bei der Wirtschaft des Fußballverein gegenüber nach einem Leihschlüssel. Bei Verlassen der Anlage bitte wieder zuschließen, wenn keiner mehr da ist.

Gäste sind gegen eine Gebühr von 5 € sehr herzlich auf unserer Anlage willkommen!

Unsere Toilettenanlagen und Umkleiden befinden sich gegenüber der Anlage beim TuS Diedesfeld auf der rechten Seite. Diese sind auch mit dem oben genannten Schlüssel zugänglich. Bitte denk daran, auch dort immer wieder abzuschließen, wenn Du der Letzte auf der Anlage bist… Getreu dem Motto „Der Letzte macht das Licht aus!“.

In der Männerumkleide haben wir einen gefüllten Kühlschrank mit Getränken stehen. An diesem kannst Du Dich jeder Zeit, gegen einen Strich auf der oben auf liegenden Liste, bedienen. Die Liste wird dann am Ende des Jahres abgerechnet und von Deinem uns einzugsermächtigten Konto abgebucht. Denk bitte auch hier daran, das Pfand wieder abzugeben, da es der Verein sonst aus eigener Tasche zahlen muss.

Unser kleines Häuschen auf der Anlage hat ebenfalls einen Kühlschrank und Kochmöglichkeiten. Zur Medenrundenzeit und während verschiedener Turniere auf der Anlage ist dieses Häuschen für unseren Wirtschaftsdienst Dreh- und Angelpunkt. Die Sicherungen zum Einschalten der nötigen Elektrik befinden sich hinten links. Bitte dieses Häuschen auch wieder so verlassen, wie ihr es vorgefunden habt

Aufgeräumt, Sauber und Alle Sicherungen → raus machen.

Rene Hotz, unser Trainer, befindet sich während der Saison nahezu allzeit auf der Anlage und hat dafür auch einen eigenen Trainingsplatz. Er steht Dir gerne auch für spontane Fragen zur Verfügung.

Nun hoffen wir, dass diese Informationen für Dich hilfreich waren und dass Du allzeit

Spaß am Tennissport und an unserem Clubleben haben wirst.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir viele sportliche Erfolge!

Der Vorstand des TC Diedesfeld