Liebe Mitglieder,
liebe Unterstützer und Freunde des TC Diedesfeld,
 
das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und rückblickend ist es wiederum ein Jahr 
mit sehr besonderen Ereignissen gewesen, die uns alle betroffen gemacht haben und uns 
auch im täglichen Leben betreffen, Ihre spürbaren Auswirkungen haben.
 
Wir konnten dennoch dem Tennissport gut fröhnen, es gab spannende Begegnungen 
in den Medenrunden. Im entscheidenden Match sicherte sich die aktive Herrenmannschaft
beim unmittelbaren Mitkonkurrenten den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch nochmals 
an alle Spieler! 
 
Leider erreichte uns dann seitens der Verwaltungsbehörden die Nachricht, dass der Weinstraßentag 
nicht mehr durchgeführt werden kann. Somit bricht uns final eine sehr wertschöpfende Option
für zusätzliche Einnahmen final weg. Ein Ersatz (z.B. Kerwestand oder Stand auf dem Weihnachtsmarkt)
gestaltet sich sehr schwierig, ist mit unseren Kapazitäten und Ressourcen nicht darstellbar.
 
Insofern gilt weiter der Fokus dem Gewinnen neuer Mitglieder, auch zum weiteren Stärken des 
Vereinslebens. Wir hatten erstmals einen Schnuppertag durchgeführt und konnten hieraus Erfolge 
erzielen, es gab einige neue Anmeldungen. Neue Mitglieder sind uns weiterhin jederzeit willkommen!
 
Wir blieben im Jahr 2022 von größeren Investitions-/Reparaturerfordernissen verschont, so dass wir 
solide wirtschaften konnten, auch bei schwindenden Einnahmen gegen den Vorjahren.
 
Ganz besonders bedanken möchte ich mich noch für die vielen fleißigen Hände, die unsere 
Anlage wieder auf Vordermann gebracht haben. Insbesondere die Beete sind wieder in einem
sehr ansehnlichen Zustand. 
 
Dito Danke an die Sponsoren und die vielen sonstigen Unterstützer, die individuell wichtige Beiträge 
liefern.
 
Eine Herausforderung für 2023 wird sein, einen Platzwart zu finden, da Manfred Szadorf sich 
beruflich verändert hat und damit nicht mehr für uns tätig sein kann.  
 
In 2023 stehen dann auch turnusgemäß Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung an.
Wir sich hier in einem Amt engagieren möchte oder einfach mal reinschnuppern möchte kann sich 
gerne bei einem Vorstandsmitglied melden. Wir freuen uns über jeden, der sich hier mit 
einbringen möchte.
 
Statt einer geselligen Veranstaltung zur Weihnachtszeit wollten wir mal einen anderen Weg 
gehen und werden diesmal einen Termin im 1. Quartal 2023 setzen. Dann können wir uns
zeitnaher zu dem Saisonauftakt austauschen, Anregen aufnehmen und besprechen. 
Die letzte Jahreshauptversammlung fand wenig Zuspruch über die Mitglieder des Vorstands 
hinaus, insofern kam hier dann auch kein Austausch zustande. 
 
Im Namen des gesamten Vorstands wünsche ich Allen ein schönes Weihnachtsfest und nachfolgend
einen guten Rutsch in ein in allen Facetten des Lebens erfülltes und erfolgreiches Neues Jahr. 
 
Vor allem bleibt gesund, munter und zuversichtlich!
 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Frank Heinemann
im Namen des gesamten Vorstands des TC Diedesfeld