endlich ist es soweit!

Wir können ab Sonntag 3. Mai die Plätze für den Spielbetrieb öffnen.

Dies ist verbunden mit folgenden Auflagen und Anforderungen:

Es gelten die behördlichen Auflagen, die wir im letzten Rundbrief dargelegt haben (Hier nachzulesen). Diese sind zwingend und unbedingt zu beachten und einzuhalten. Andernfalls drohen Sanktionen bis hin zur Stilllegung der Anlage/des Spielbetriebes.

Die Einhaltung der Auflagen wird behördlich kontrolliert.

Im Zuge der Anforderungen mussten wir auch den Sanitärbereich schließen, dieser kann aufgrund des aktuellen Maßnahmenkatalogs nicht zur Verfügung gestellt werden.

Dies bitte mit einplanen und berücksichtigen beim Spielen.

Die Plätze sind wieder neu angelegt, der Belag noch eher weich und empfindlich. Daher zunächst behutsam die Plätze bespielen, den wettkampforientierten Zweikampf noch etwas dämpfen.

Nach dem Spielen eventuelle Löcher im Belag schließen und den Platz komplett abziehen, auch an den Rändern außerhalb der Spielfläche. Wenn alle das beachten, haben wir nach der Startphase über den gesamten Saisonverlauf gute Plätze, auf denen dann auch um jeden Punkt intensiv gekämpft werden darf und soll, dies ohne  „Platzfehler“.

Sonstige Informationen:

Es sind immer noch genug Arbeitsdienste erforderlich, bis dato haben einige Wenige mit hohem tatkräftigen Einsatz die Anlage wieder auf Vordermann gebracht. Allen dafür nochmals einen ganz herzlichen Dank.

Wer seine Arbeitsstunden abfeiern möchte, meldet sich bitte bei Ludwig Brock (06321-59724 oder FamilieBrock@gmx.de), der die Arbeiten koordiniert.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass dieses Jahr der Radfahrtag aller Voraussicht nach ausfallen wird, aktuell fällt er unter die Verbotsphasevon Großveranstaltungen. Damit können hier dann wohl auch keine Arbeitsstunden abgeleistet werden, daher diese bitte rechtzeitig anderweitig einplanen.

Für die Beetbesitzer gilt auch die Aufforderung, die Pflegearbeiten zügig und nachhaltig anzugehen.

Einen Grundschnitt haben die „Ersthelfer“ im Zuge der allgemeinen Herrichtung bereits geleistet.

Die Terminierung der Jahreshauptversammlung nebst Neuwahlen, ist angesichts des unveränderten und in der Befristung offenen Versammlungsverbotes weiter offen. Das wurde aber zumindest gesetzlich dergestalt geregelt, dass der seitherige Vorstand so lange weiter amtiert. Dem haben auch alle Vorstandsmitglieder zugestimmt und der Verein ist  damit unverändert vollständig handlungsfähig. Die Versammlung/Wahlen werden baldmöglichst angesetzt.

Aufgrund des Versammlungsverbotes müssen wir auch zuwarten, ab wann unsere geselligen Veranstaltungen wieder möglich sein werden und angeboten werden können.

Ob und ggf. unter welchen Umständen es eine Medenrunde geben wird, ist noch nicht auf Verbandsebene entschieden.

Bei Rückfragen zu allen vorgenannten Themen stehe ich selbstverständlich und gerne zur Verfügung.

Im Namen des gesamten Vorstands wünsche ich dann jetzt Allen viel Spaß und Freude beim Tennisspielen. Bleibt gesund und munter und wir  freuen uns auf viele Begegnungen auf der Anlage, wenn auch mit dem gebotenen Mindestabstand👍

Seien wir jetzt einfach mal zuversichtlich, dass die Umstände uns eine relativ unbeschwerte Saison erlauben werden.

In diesem Sinne

für den gesamten Vorstand TC Diedesfeld