Liebe Mitglieder,

wir hatten gestern umgehend das aktuelle Rundschreiben des Pfälzer Tennisverbandes direkt an Euch weitergeleitet. Wir dürfen uns weiter freuen, unter die Privilegierten Sportarten zu fallen, damit auch seit letztem Sonntag wieder auf den Tennisplatz spielen gehen zu können.

Ergänzend möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass momentan noch die ursprünglichen Regelungen, die kommuniziert wurden und auch auf der Anlage zum Durchlesen mehrfach aushängen, uneingeschränkt weiter gelten.

Dies beinhaltet neben der Reduzierung auf reine Einzelspiele (keine Doppel!), eingeschränktem Trainingsbetrieb ( Max. Gruppenstärke 2 Einzelspieler + Trainer) auch weiterhin das seitherige Kontaktverbot.

Das bedeutet, dass sich nur die tatsächlich Spielenden auf der Anlage aufhalten dürfen, zzgl. Trainer. Reines Zuschauen ist nicht freigegeben, daher bitten wir nochmals hierauf weiter zu verzichten. Bitte achtet da auch gegenseitig darauf, ist nicht immer leicht, selbst daran zu denken.

Dies auch immer vor dem Hintergrund, das es hier bei einer Kontrolle nicht nur bei individuellen Sanktionen bleiben muss, sondern dies auch eine kollektive Strafe für den Verein bedeuten kann, die bis hin zu einer Stilllegung der Sportanlage führen kann.

Gerade weil wir privilegiert sind, sollten wir uns da nicht angreifbar machen, zeigen dass wir mit dem in uns gesetzten Vertrauen umgehen können.

Also haltet bitte weiterhin den vorgegebenen Abstand und die Verhaltensregeln strikt ein.

Hier zitieren wir nochmals den Leitsatz:

Kommen – Einzel spielen- Gehen- Daheim duschen

Das trifft es sehr anschaulich.

Sobald es hier weitere Lockerungen gibt, werden wir diese natürlich kommunizieren und nutzen.

Bleibt gesund und weiterhin viel Spaß beim Tennis spielen,

für den Vorstand TC Diedesfeld